Besucherstatistik

Heute 65

Gestern 84

Woche 557

Monat 1729

Insgesamt 161792

   

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Demnächst  

Karneval
Beginn: 25.01.2020, 20:11

mit den Freunden des Karnevals in Kochstedt



13. Heidefest
Beginn: 21.08.2020, 17:00

auf dem Heideplatz, mehr Infos folgen bald



Wichtelmarkt 2020
Beginn: 28.11.2020, 14:00

am Vereinshaus




weitere ...
   

Unter dem Dach des Heimatvereins „Zuhause in Kochstedt“ versammeln sich auch die Freunde des Karnevals in Kochstedt - FKK. Hauptquartier ist die Gaststätte „Grüner Baum“, wo es am 25. Januar 2020 den Auftritt der 19. Session gibt. Karten gibt es für 14,95 € zu den Öffnungszeiten in der Gaststätte Grüner Baum in Kochstedt und bei der Gärtnerei Schneider, alles an der Königendorfer Straße im Zentrum von Kochstedt gelegen.

Unser Schlachtruf ist "Kochstedt Applaus". Natürlich gibt es auch ein aktives Männerballett und eine Frauentanzgruppe. Auch die jüngsten sind bei uns gern dabei. Alle Kinder ab 6 Jahren und natürlich auch die Eltern und sonstige "Volljährige" die sich auf Karneval freuen und an der Ausgestaltung dieser Veranstaltung Spaß haben, die Bühne und das Rampenlicht suchen und nicht scheuen, können sich gern für die nächste Session bei uns anmelden. Über die Mitgliedschaft im Verein Zu Hause in Kochstedt sind unsere Narren bei Unfällen versichert - die Jüngsten bis 18 Jahre bei uns sogar beitragsfrei!

Karneval ist ein Fest zum Mitmachen - und wirklich jeder kann dabei sein! Und gemeinsam spielen wir für eine begrenzte Zeit verkehrte Welt. Und jeder weiß: Am Aschemittwoch ist alles vorbei. Doch vorbei ist es danach bei uns noch lange nicht. Die Aktiven unseres Karnevals sind auch wichtige aktive Mitglieder bei der Druchführung der sommerlichen Aktivitäten in Kochstedt wie z.B. Osterfeuer oder auch das Stadtteilfest auf dem Heideplatz in Kochstedt. Eine starke Gemeinschaft eben, die gern auch gemeinsam feiert.

Wer Lust hat bei unseren Narren vorbeizuschauen ist "Herzlich Willkommen"!

Das sollten Sie wissen! Grundkurs für große und kleine Narren und solche die es werden wollen:

  • Kochstedt Applaus ist der donnernde Ruf unserer Narren. Er ist Ausdruck der überschäumenden Lebensfreude und Zuversicht der Kochstedter Narren.
  • Küssen will gelernt sein! Zum Karneval gehört ein Küsschen einfach dazu. Es drück Freude und besondere Sympathie aus. Es verbindet Menschen und fördert gemeinschaftliche Gefühle. Also man nimmt sich in die Arme, erstes Küsschen gegenseitig auf die linken Wangen, zweites Küsschen gegenseitig auf die rechten Wangen und dann? Nix mehr! Das war's! Wer "mehr" will muss ein Date ausmachen.
  • Schunkeln (auch: hin und her schwingen, schaukeln, wippen...) ist ein gemeinschaftliches rhytmisches Bewegen zu Musik mit spontanem Körperkontakt zum Nachbarn. Das fördert Kontakt, wirkt hemmungsabbauend und schafft Gemeinschaftserlebnisse in der närrischen Familie.
   
© Zu Hause in Kochstedt e.V.

Wetter heute

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden